for a better life

for a better life

for a better life

for a better life

Schon mal über Firmenfitness nachgedacht?

Immer mehr Arbeitgeber bieten ihren Mitarbeiter:innen Betriebssport.
Warum ist das so?

Auf dem Arbeitsmarkt kämpfen Arbeitgeber heute härter denn je um die besten Talente. Um jemanden wie dich zu überzeugen, reichen die Standardkonditionen nicht mehr. Ein attraktives Gesamtpaket ist darum umso wichtiger. Dazu zählen: Arbeitsinhalte, Betriebsklima und Gehalt, aber eben auch tolle Benefits. Viele Unternehmen führen daher Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements(BGM) ein, um die Gesundheit der Arbeitnehmer:innen, zu stärken. Dabei geht es nicht nur um bereits bestehende Probleme oder Krankheiten, sondern vor allem um Prävention von beispielsweise Stress.

Die Ziele des betrieblichen Gesundheitsmanagements können zwar je nach Unternehmen variieren, doch die meisten Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) drehen sich um Bewegung und Fitness, Ernährung oder die mentale Gesundheit. Denn wahrscheinlich legst auch du nach den vergangenen Jahren immer mehr Wert auf Flexibilität, eine gesunde Work-Life-Balance und deine körperliche und mentale Gesundheit. Gerade Firmensport als Benefit-Maßnahme ist beliebt, denn damit sind viele Vorteile verbunden: höhere Motivation und Zufriedenheit, gesünderes Personal, stärkere Teams, bessere Work-Life-Balance und vieles mehr. Diese Faktoren sind für die meisten Unternehmen heute sehr wichtig. Es ist einfach selbstverständlich geworden, sich aktiv für die Gesundheit der Mitarbeiter:innen einzusetzen.

firmen fitness

Lass deinen Arbeitgeber für deine Fitnessstudio-Mitgliedschaft zahlen!

Stell dir vor, du könntest täglich Sport nach Lust und Laune machen –und das auch noch kostenlos. Wäre das nicht großartig? Die Lösung: Lass doch ganz einfach deinen Chef oder deine Chefin zahlen!

Kann mein Arbeitgeber mein Fitnessstudio bezahlen?

Ja! Arbeitgeber können deine Mitgliedschaft fördern oder sogar komplett bezahlen. Seit 2022 können Unternehmen bis zu50 Euro im Monat als geldwerten Vorteil an jeden Arbeitnehmenden steuerfrei geben (§8 Abs. 2 Satz 11 EStG). Firmenfitness gilt hierbei als eine beliebte betriebliche Gesundheitsförderungs-Maßnahme (BGF).

Ich möchte meinen Arbeitgeber für Firmenfitness begeistern. Wie gehe ich vor?

Nichts leichter als das: Frage in der Personalabteilung o.ä. einfach nach. Gerne kannst du unsere Kontaktdaten bei Interesse weitergeben und wir besprechen das weitere Vorgehen zur Einführung der gesundheitsfördernden Maßnahmen. Gemeinsam überzeugen wir deinen Chef oder deine Chefin!

Du bist selber Arbeitgeber und möchtest dich über die Möglichkeiten Informieren?

Gerne stellen wir dir unsere Firmenfitness Module vor. Melde dich gerne per Mail.

Kontakt